Elefantenmensch, Der (1980)

Elefantenmensch, Der (1980)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Der Arzt Dr. Treves (Anthony Hopkins) entdeckt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem Abnormitätenkabinett eines Jahrmarkts den furchtbar mißgebildeten John Merrick (John Hurt) und leiht ihn für eine Anatomielesung aus. Als er mit dem Besitzer wegen der schlechten Behandlung Streit bekommt, bringt er ihn in seinem Krankenhaus unter und muß dort zu seinem Erstaunen feststellen, daß John durchaus sprechen und lesen kann und sogar ein außergewöhnlich höflicher und romantischer Mensch ist. Merrick wird populär und darf auf Intervention der Königsfamilie sogar auf Lebenszeit bleiben, doch sein Besitzer entführt ihn eines Nachts und flieht mit ihm nach Europa. Doch noch einmal wird John geholfen und er macht sich auf den Weg zurück nach London...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal (Mediabook)
VÖ-Termin:18. September 2009
EAN/UPC:4006680050294 (Kauf)
 
Elefantenmensch, Der (1980)Elefantenmensch, Der (1980)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:40 Min. (120:57 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Spanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Joseph Merrick: Der reale Elefantenmensch (19:48 Min.)
  • "The Air Is On Fire": Interview mit David Lynch
  • Interview mit John Hurt
  • Interview mit David Lynch
  • Interview mit David Lynch von Mike Figgis

 
Bemerkungen:
Mediabook im Pappschuber
Enthält 20-seitiges Booklet mit einem Text des Filmkritikers Tom Huddleston

*Lauflänge inklusive dem Studio Canal.Logo (20 Sekunden) und dem Paramount-Logo (14 Sekunden).

 
Autor des Eintrags:   KNX
Eintragsdatum:02.03.2010