Elefantenmensch, Der (1980)

Elefantenmensch, Der (1980)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Der Arzt Dr. Treves (Anthony Hopkins) entdeckt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem Abnormitätenkabinett eines Jahrmarkts den furchtbar mißgebildeten John Merrick (John Hurt) und leiht ihn für eine Anatomielesung aus. Als er mit dem Besitzer wegen der schlechten Behandlung Streit bekommt, bringt er ihn in seinem Krankenhaus unter und muß dort zu seinem Erstaunen feststellen, daß John durchaus sprechen und lesen kann und sogar ein außergewöhnlich höflicher und romantischer Mensch ist. Merrick wird populär und darf auf Intervention der Königsfamilie sogar auf Lebenszeit bleiben, doch sein Besitzer entführt ihn eines Nachts und flieht mit ihm nach Europa. Doch noch einmal wird John geholfen und er macht sich auf den Weg zurück nach London...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Klassiker)
EAN/UPC:5050582517989 (Kauf)
 
Elefantenmensch, Der (1980)Elefantenmensch, Der (1980)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Orginaltrailer
    Fotogalerie
  • Filmographien
  • "Der wahre Elephantenmensch"

 
Bemerkungen:
Als "Universal Klassiker" erschienene Neuauflage.
Anderes Coverdesign, ansonsten wie die "Anniversary Edition"

 
Autor des Eintrags:   Schinkenfleckerl
Eintragsdatum:10.11.2007