Elefantenmensch, Der (1980)

Elefantenmensch, Der (1980)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Der Arzt Dr. Treves (Anthony Hopkins) entdeckt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem Abnormitätenkabinett eines Jahrmarkts den furchtbar mißgebildeten John Merrick (John Hurt) und leiht ihn für eine Anatomielesung aus. Als er mit dem Besitzer wegen der schlechten Behandlung Streit bekommt, bringt er ihn in seinem Krankenhaus unter und muß dort zu seinem Erstaunen feststellen, daß John durchaus sprechen und lesen kann und sogar ein außergewöhnlich höflicher und romantischer Mensch ist. Merrick wird populär und darf auf Intervention der Königsfamilie sogar auf Lebenszeit bleiben, doch sein Besitzer entführt ihn eines Nachts und flieht mit ihm nach Europa. Doch noch einmal wird John geholfen und er macht sich auf den Weg zurück nach London...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (25th Anniversary Edition)
VÖ-Termin:8. Dezember 2005
EAN/UPC:5050582403817 (Kauf)
 
Elefantenmensch, Der (1980)Elefantenmensch, Der (1980)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:45 Min. (116:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
23 Min.
 
Extras:Animierte, mit Musik unterlegte Menüs
Szenenauswahl (20)
Menüs in Deutsch und Englisch wählbar

  • Der echte Elephant Man [19:53 Min.]
    (Englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)

  • Fotogalerie (20 Bilder)

  • Trailer [3:05 Min.]

  • Filmographien
    • David Lynch (15 Seiten)
    • Anthony Hopkins (6 Seiten)
    • John Hurt (9 Seiten)
    • Anne Bancroft (6 Seiten)

  •  
    Bemerkungen:
    Amaray im Pappschuber. Bei neueren Auflagen ist der Pappschuber nicht mehr enthalten.

    Die deutschen Zwangsuntertitel beziehen sich auf die englische Sprachversion.

    Korrektes dargestelltes Bildformat: 2,39:1 (Coverangabe: 2,35:1)

     
    Autor des Eintrags:   Re-Animator
    Eintragsdatum:07.12.2005