Dogma (1999)

Dogma (1999)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:17. Februar 2013
EAN/UPC:400668006103 (Kauf)
 
Dogma (1999)Dogma (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:09 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailer (Beim Starten der Disc)
              - Blu Cinemathek
  • Audiokommentar Cast & Crew
  • Technischer Audiokommentar von Kevin Smith & Crew
  • Geschnittene Szenen
  • Outtakes
  • Interviews
  • "Jay & Silent Bob's Secret Stash" Werbespot
  • Storyboard von drei Hauptszenen
  •  Trailer in Deutsch & Englisch
  • Weitere Highlights
              - Unknown Identity
              - Source Code
              - Apocalypse Now
              - Daredevil
              - Männer die auf Ziegen starren
              - Micmacs - Uns gehört Paris
              - The Tourist


 
Bemerkungen:
Blu-ray Auflage von STUDIOCANAL , inhaltlich mit der Blu-ray von Kinowelt (aus der Blu-Cinemathek) identisch!

Die Blu-ray besitzt ein Wendecover !

Laufzeit: 2:08:09 (lt. Cover ca. 128 Min.)
Kapitel: 12

 
Autor des Eintrags:   Chainsaw-Hunter
Eintragsdatum:09.12.2014