Dogma (1999)

Dogma (1999)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   7,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Neuauflage)
EAN/UPC:4006680021010 (Kauf)
 
Dogma (1999)Dogma (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:49 Min. (115:43 Min. o.A )
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:Animiertes und mit Musik hinterlegtes Hauptmenü
Szenenanwahl 18 Kapitel

Deutscher Kino Trailer ( 2:19 Min )
Englischer Kino Trailer ( 2:17 Min )
Interviews:
Kevin Smith ( 6:04 Min )
Linda Fiorentino ( 4:26 Min )
Ben Affleck ( 6:27 Min )
Salma Hayek ( 4:56 Min )

Sonstige Trailer:
Rainmaker ( 2:30 Min )
Der talentierte Mr. Ripley ( 2:38 Min )
Reindeer Games ( 2:09 Min )
Risiko ( 2:12 Min )
Good Will Hunting ( 2:13 Min )
Phantoms ( 0:56 Min )
The Faculty ( 1:56 Min )
Studio 54 ( 0:31 Min )
Four Rooms ( 1:52 Min )
Unforgettable ( 2:01 Min )
Nurse Betty ( 1:49 Min )

Booklet mit Filminformationen ( 4 Seiten )

 
Bemerkungen:
- gleiche EAN

Unterschiede zu ersten Auflage:

- kein Booklet
- anderes Backcover
- auf dem Frontcover fehlt der Schriftzug "Special Menu Design Diamond Edition"

 
Autor des Eintrags:   Hackfresse
Eintragsdatum:24.06.2008