Dogma (1999)

Dogma (1999)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 216

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal (Blu Cinemathek)
VÖ-Termin:17. November 2011
EAN/UPC:4006680047133 (Kauf)
 
Dogma (1999)Dogma (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:09 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer beim Start der Blu-ray:
Blu Cinemathek Demo Trailer

- Audiokommentar mit Cast & Crew

- Technischer Audiokommentar von Regisseur Kevin Smith und Crew

- Geschnittene Szenen (99:40 Min.)

- Outtakes (13:06 Min.)

- Interviews
*Kevin Smith
*Linda Fiorentino
*Ben Affleck
*Salma Hayek

- "Jay und Silent Bob`s secret Stash" Werbespot (1:35 Min.)

- Storyboard von drei Hauptszenen

- Trailer
*Deutsch (2:20 Min.)
*Englisch (2:19 Min.)

- weitere Highlights:
*Unknown Identity
*Source Code
*Apocalypse Now
*Daredevil
*Männer, die auf Ziegen starren
*Micmacs-uns gehört Paris!
*The Tourist

 
Bemerkungen:
Der FSK Logo Sticker befindet sich auf der Verpackungsfolie.

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:17.11.2011