Dogma (1999)

Dogma (1999)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Columbia TriStar (Special Edition)
 
Dogma (1999)Dogma (1999)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:08 Minuten NTSC
 

 
Bemerkungen:
Bildformat: 2.35:1 Anamorph
Ton: 5.1 DD englisch + 2.0 eng fra span
UT:eng

Extras:
-Audio commentary by director Kevin Smith, producer Scott Mosier and actors Ben Affleck, Jason Lee (I) and Jason Mewes (dieser Kommentar ist wohl das lustigst was ich je an einem Kommentar gehört habe , echt genial! als besonderes special wurden einige scenen Der Aufnahmen zuschaltber gemacht)
-Audio commentary by director Kevin Smith, producer Scott Mosier and "View Askew" historian Vincent Pereira)Technische infos Pur)
-Complete set of storyboards from three major scenes
-100 minutes of deleted scenes with "View Askew" crew intros
-Cast and crew out-takes
-"Jay and Silent Bob's Secret Stash" spot
-Follow the "Buddy Christ" for more Hijinks with Kevin Smith, Ben Affleck, Lee, Jason, Jason Mewes and more!
-das menu ist sehr gelungen und auch schon verdammt witzig, die Frau die bei den menüwechsel ihre Ratschläge abläst ist nur noch zum schiesen, sie gibt auch ca. 5-6 verschiedene Empfehlungen ab, diese kommen zufällig also mehrfach antippen

 
Autor des Eintrags:   The_man23
Eintragsdatum:27.08.2001