Du darfst nicht länger schweigen (1955)

Du darfst nicht länger schweigen (1955)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: An der norwegischen Küste: Der Fischer Haldor (Wilhelm Borchert) hat große Pläne für eine kleine Bucht, an der er einen Hafen bauen will. Und bald will er die patente Salvör (Heidemarie Hatheyer) heiraten, die seinetwegen den angesehenen Kaufmann Samuelsen (Werner Hinz) abweist. Doch eines Tages geraten Haldor und seine Kameraden durch Seenot nach Hraun, wo Haldor auf die junge Maria (Ingrid Andree) trifft. Das junge Mädchen erinnert ihn an seine erste Liebe, und im Rausch ihrer Gefühle füreinander verbringen sie eine Nacht zusammen. Bald darauf kehrt Haldor zu Salvör zurück, doch er kann Maria nicht vergessen. Eines Tages lässt Maria ihm ausrichten, dass er dringend nach Hraun kommen solle. Seine Anwesenheit dort ist nicht ohne Folgen geblieben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Magic Picture (Klassiker Edition)
VÖ-Termin:22. August 2007
EAN/UPC:4260147225001 (Kauf)
 
Du darfst nicht länger schweigen (1955)Du darfst nicht länger schweigen (1955)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:15 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Polnisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Fotos (03:20 Min.)
- Plakat, Aushangfotos, Filmprogramme

 
Bemerkungen:
* Ab 92:07 Min. "Ende".

s/w

Neue Abtastung: auf digitale Retusche wurde verzichtet, damit die Schärfe nicht verloren geht.

 
Autor des Eintrags:   Tobo
Eintragsdatum:22.08.2007