Bildnis des Dorian Gray, Das (1970)

Bildnis des Dorian Gray, Das (1970)    

Genre(s): Drama   Erotik   Horror   

Inhalt: Der Maler Basil Hallward (Richard Todd) ist fasziniert von der Schönheit seines Freundes und Models Dorian Gray (Helmut Berger)- allerdings auf rein ästhetischer Ebene. Der zwielichtige Kunsthändler Henry (Herbert Lom) allerdings bewundert Dorian verhalten auf homoerotische Weise und rät dem jungen Mann, seine Jugend und vergängliche Schönheit so umfassend wie möglich auszukosten. Unter seinem unauffälligen Einfluss wird aus dem unauffälligen Dorian ein narzisstischer und selbstsüchtiger Lebemann der zuerst die junge Sybil (Marie Liljedahl) durch seine Egozentrik in den Tod treibt und zunehmend sich und seine Umwelt rücksichtslos sexuell und emotional ausbeutet ohne moralische Bedenken. Während die Jahre ins Land gehen bleibt Dorians Jugend unverändert erhalten- doch sein von Basil gemaltes Portrait altert rapide…

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:18. Mai 2007
EAN/UPC:4006680039404 (Kauf)
 
Bildnis des Dorian Gray, Das (1970)Bildnis des Dorian Gray, Das (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Doku über Helmut Berger
- Hintergründe (Texttafeln)
- Bildergalerie
- Bio- / Filmographien
- Trailershow

 
Bemerkungen:
Offensichtlich handelt es sich um die gekürzte deutsche Fassung, abgetastet von einem TV-Master. Qualität ist aber annehmbar.

 
Autor des Eintrags:   McKenzie
Eintragsdatum:18.05.2007