Meatball Machine (2005)

Meatball Machine (2005)    

Genre(s): Action   Horror   Splatter   

Inhalt: Ein mysteriöser Parasit, der sich in menschlichen Körpern einnistet, sorgt dafür, das sie sich in hässliche Monster (Neoborgs) verwandeln, die nur einem Instinkt folgen: dem Töten. Joji, ein junger Mechaniker und seine Geliebte Sachiko sind ausgesuchtes Ziel der Neoborgs. Als Sachiko infiziert wird, verwandelt sie sich in einen waffenstarrenden Kampfmutanten, der fortan das Duell mit anderen Neoborgs sucht. Joji, ebenfalls infiziert, gelingt es, die vollständige Transformation zu verhindern. Nun will er Sachiko retten, oder das, was von ihr übrig geblieben ist. Der dunkle Held der Neo-Generation erwacht zum Leben.
Quelle: Covertext

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   02.03.2008
Kaufpreis:   2,50 Euro
Bemerkungen:   Review

Bei diesem Wahnsinn von einem Film halte ich das Review mal lieber bewusst knapp. Was haben wir denn da?



Unser Held ist ein typisch pubertär-verstört-zurückgezogen-lebender Sockenwichser und schmachtet bei der Arbeit wort- und tatenlos "the girl next door" an. So weit, so recht normal und dann gehts ab.

Außerirdische wesen nisten sich in Menschen ein, verwandeln diese in die titelgebenden Meatball Machines und hauen sich auf die Birne bis es spritzt.

Natürlich gerät unser japanisch-verstockt-früher-misshandeltes Liebespaar in den Sog der Ereignisse und findet sich bald selbst in Manga-Borgs verwandelt. So weit, so gut.



Auf der Haben-Seite gibt es extrem kranke Latexarbeit was die Effekte angeht und wummernden Rock bei den Kämpfe, die in etwa eine ernste Version von Power-Rangers-Fights darstellen. Aber hey, auf sowas muss man dann natürlich können. Die Handlung trägt den Streifen dann ins letzte Drittel, wo ein laaaanger Abschlusskampf auf dem Schrottplatz und eine grandios-durchgeknallte. abschließende Sequenz dem ganzen Wahnsinn die Krone aufsetzen.

Die Story ist dabei gradlinig und auch das Ende hinterlässt keine Fragezeichen. Hier gibt es den vollen Rundschlag Japan-Gore-Groteske, natürlich inklusive abedrehter Ideen und verstörter Menschen.



Nach dem ohnehin schon verdammt gelungenen Battlefield Baseball setzen die Macher hier noch einen drauf. Ganz großes Kino das mich wieder mal daran erinnert hat, warum ich japanische Filme mag. Und überraschenderweise sogar unbeschadet durch die FSK gekommen. Ein Wunder, bei manch kranker Idee.

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Asian Film Network / Splendid
VÖ-Termin:12. Oktober 2006
EAN/UPC:4260014830291 (Kauf)
 
Meatball Machine (2005)Meatball Machine (2005)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:45 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Keine

 
Autor des Eintrags:   Shiri
Eintragsdatum:14.10.2006