Tag der Eule, Der (1968)

Tag der Eule, Der (1968)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Ein Carabinieri Offizier aus Norditalien stellt in einem kleinen sizilianischen Dorf Nachforschungen wegen zweier Verbrechen an, die offensichtlich von der Mafia angeordnet wurden. Angst, Schweigepflicht und die für Sizilien typische Komplizenschaft machen ihm seine Arbeit schwer. Schließlich faßt der junge Offizier den mutigen Entschluß, die bedeutendsten ortsansässigen Mafia-Mitglieder festzunehmen. Doch die Mafia beseitigt einen gefährlichen Zeugen und täuscht vor, daß die beiden Verbrechen mit Eifersucht nichts zu tun haben und nichts mit der Zuteilung von Werksverträgen. Prompt werden die Mafia-Bosse wieder auf freien Fuß gesetzt. Und der tapfere Carabinien-Offizier wird in einen anderen Ort versetzt. So einfach ist das!

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
RBB, April 2013
deutsch

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:7. November 2008
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendezeit ca. 01:20 - 03:00 Uhr. Lief mit italienischem Vorspann unter dem Originaltitel. Kein Abspann, stattdessen Fine-Tafel. Nicht anamorph codiert. 102:23min.

 
Autor des Eintrags:   Last Years Man
Eintragsdatum:09.11.2008