Land der 1000 Abenteuer (1960)

Land der 1000 Abenteuer (1960)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   Western   

Inhalt: Alaska um 1900, der große Goldrausch ist in vollem Gange. Während Goldgräber George (Stewart Granger) auf seine Miene aufpaßt, reist sein Freund und Partner Sam (John Wayne) in den Süden, um Georges Braut nach Alaska zu holen. Doch diese hat es sich längst anders überlegt und kein Interesse mehr an dem Daheimgebliebenen. Um nicht mit leeren Händen zurückzukommen, engagiert Sam das Amüsiermädchen "Angel" (Caprice) als Ersatz. Kein schlechter Plan, doch dann verliebt er sich selbst in die hübsche Französin...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Land der tausend Abenteuer
Bemerkungen:   DVD Nr. 825

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Große Film Klassiker)
VÖ-Termin:5. September 2005
EAN/UPC:4010232031839 (Kauf)
 
Land der 1000 Abenteuer (1960)Land der 1000 Abenteuer (1960)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:00 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 4.0)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Kinotrailer

 
Bemerkungen:
* ab 116:49 "The End"-Einblendung

In der Reihe "20th Century Fox Große Film-Klassiker" erschienen.

Anmerkung: Inhaltlich identisch mit der bereits erschienen Version. Verändert wurde lediglich die Verpackung: Das Amaray-Case steckt in einem stabilen Pappschuber, als Cover wurde nun das Original-Kinoplakat gewählt. Wie bei allen "Fox Große Film-Klassiker" Veröffentlichungen liegt auch hier das Covermotiv als Postkarte sowie ein 6-seitiges Booklet mit Informationen zu Film und Darstellern bei.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:27.09.2005