Circus-Welt (1964)

Circus-Welt (1964)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Matt Masters (John Wayne) hat in den letzten 15 Jahren des 19.Jahrhunderts einen amerikanischen Drei-Manegen-Zirkus aufgebaut, der seinesgleichen sucht, die Kombination aus klassischen Elementen der alten Welt mit Wildwestattraktionen. Nebenbei kümmert er sich auch noch um seine Ziehtochter Toni Alfredo (Claudia Cardinale), die vor Jahren von ihrer Mutter Lili (Rita Hayworth) verlassen wurde, als sich der Vater vom Trapez freiwillig in den Tod stürzte. Matt und Lili hatten eine Affäre und Lili gab sich die Schuld an dem Suizid und verschwand nach Europa. Toni weiß nichts Genaues von der Tragödie, flirtet aber allmählich mit Matts Mitarbeiter Steve McCabe (John Smith), der gern Matts Teilhaber wäre.
Insgeheim will Matt aber Lili wieder finden, als er mit dem Zirkus zu einer ausgedehnten Europatournee aufbricht. Doch bei seiner Ankunft kommt es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zum Kentern des Schiffs und damit zum Verlust des kompletten Zelts.
Ohne Zelt beschließt Matt, sich das Geld für neue Bespannung langsam aber beständig in Spanien wieder einzuspielen, während er gleichzeitig neue Artisten und Nummern überall in Europa sichtet und engagiert. Nebenbei kann unauffällig nach Lili suchen. Doch als er sie schließlich findet, ist alles anders und jeder muss für sich entscheiden, was denn nun das Richtige für sein eigens Leben ist...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.660

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Spirit Media / Koch Media
VÖ-Termin:12. Februar 2015
EAN/UPC:4020628855574 (Kauf)
 
Circus-Welt (1964)Circus-Welt (1964)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:137:37 Min. (137:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Deutscher Uraufführungstrailer
Bildergalerie
Filmografien: John Wayne, Henry Hathaway, Claudia Cardinale, Rita Hayworth, Richard Conte, John Smith
Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:25.03.2016