Schwarze Spiegel, Der (1946)

Schwarze Spiegel, Der (1946)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Nach der Ermordung eines Arztes beobachten zahlreiche Zeugen Tereas "Terry" Collins (Olivia de Havilland) am Tatort.
Doch bei ihrer Befragung muss Lt.Stevenson (Thomas Mitchell) zu seiner Überraschung feststellen, dass sie nicht nur eins, sondern drei wasserdichte Alibis für den Mordabend hat.
Bei einem Hausbesuch steht der ermittelnde Beamte aber plötzlich vor zwei identischen jungen Frauen, Terry hat noch eine Zwillingsschwester namens Ruth, die somit ebenfalls die Täterin sein könnte. Beide Frauen weigern sich auszusagen, wer von ihnen das Alibi-Rendezvous im Park hatte, also kann die Justiz sie nicht greifen. Stevenson wendet sich also verzweifelt als Dr.Scott Elliott (Lew Ayres), der bei beiden Kunde war und zufällig ein Experte der Zwillingsforschung ist.
Mit der Versicherung, es nicht für die Polizei zu tun, engagiert er Ruth und Terry für psychologische Untersuchungen. Die ergeben allerdings schon bald ein beunruhigendes Ergebnis: eine von beiden scheint wahnsinnig und gefährlich zu sein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Film Noir Collection #5)
VÖ-Termin:4. Dezember 2009
EAN/UPC:4020628977344 (Kauf)
 
Schwarze Spiegel, Der (1946)Schwarze Spiegel, Der (1946)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:
  • 12-seitiges Booklet
  • Bildergalerie (22 Fotos)

 
Bemerkungen:
FSK-Freigabe ist ein abziehbarer Aufkleber.

 
Autor des Eintrags:   Frankie
Eintragsdatum:04.12.2009