Schatten der Vergangenheit (1991)

Schatten der Vergangenheit (1991)    

Genre(s): Mystery   Thriller   

Inhalt: Eine Frau (Emma Thompson) ohne Gedächtnis, das ist der neueste Fall für den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh). Die Frau kennt zwar nicht ihren Namen, doch sie hat Alpträume von der Ermorderung der Pianistengattin Margaret Strauss. Ihr Mann, Roman Strauss, wurde 1949 des Mordes an seiner Gattin schuldig befunden und hingerichtet. Um ihrer Identität auf die Spur zu kommen, wendet sich Church an den Antiquitätenhändler Franklyn Madson (Derek Jacobi), der mittels Hypnose einige interessante Dinge ans Licht holt. Bald schon ist es mehr als Church lieb sein kann, denn es sieht alles danach aus, daß die Strauss' in den beiden wiedergeboren sind. Doch wer weiß, ob Strauss wirklich der Killer war. Vielleicht war es ein anderer und der gibt keine Ruhe...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount (Widescreen Collection)
VÖ-Termin:7. März 2002
EAN/UPC:4010884502558 (Kauf)
 
Schatten der Vergangenheit (1991)Schatten der Vergangenheit (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:14 Min. (110:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Rumänisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Kommentar von Produzentin Lindsay Doran und Drehbuchautor Scott Frank
  • Kommentar mit Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh
    (Beide Kommentare sind in Englisch mit optionalen deutschen oder englischen Untertiteln)

  • Original Kinotrailer [2:24 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)

  •  
    Bemerkungen:
    14 Kapitel
    Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1

     
    Autor des Eintrags:   DJLorry
    Eintragsdatum:30.04.2002