Memento (2000)

Memento (2000)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Ein Mann (Guy Pearce) hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Das heißt, er ist nicht mehr in der Lage, neue Erinnerungen zu speichern. Das Letzte, woran er sich erinnern kann, ist seine Frau, wie sie starb. Im Gegensatz zur Polizei glaubt er nicht, dass alle Täter gefasst sind. Mit spärlichen Informationen, die er sich als Fakten auf den Körper tätowiert - er kann sich ja nichts merken -, macht er sich auf die Jagd nach einem Mörder, an den er sich nicht erinnert...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Pathe Distribution (Special Edition)
VÖ-Termin:27. Dezember 2004
 
Memento (2000)Memento (2000)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:45 Min. (105:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Audiokommentar vom Director
3 alternative Enden
Interview mit Guy Pearce
Interview mit Christopher Nolan
Produktionsbilder und Zeichnungen
Cover Art
Props und Tattoo Galerie
Journal
Split Screen Script
Internationale Poster Kunst
Memento Erzählung von Jonathan Nolan
Biographien von Cast und Crew
Webseiten Material
Trailer
Hidden Feature "The Beginning of the End":
Im Hauptmenü von Disc 2 den unteren Menüpunkt "Biographies" markieren und dann einen Menüpunkt nach rechts - es wird ein versteckter Button im Menü markiert. Wenn man den auswählt, kann man den Film in der chronologischen Reihenfolge ansehen, beginnend mit dem rückwärts laufenden Abspann. (104:58 Min.)

 
Bemerkungen:
3-DVD-Digipak

Besonderheit: Man kann den Film chronologisch rückwärts anschauen.

Es gibt offensichtlich eine Neuauflage, bei der sich im gleichen Schuber ein "dickes Amaray" mit den 3 DVDs befindet.

Bis auf die Verpackung völlig identisch (Cover, EAN usw.).

 
Autor des Eintrags:   Edgley
Eintragsdatum:09.03.2005