Kaiser von Kalifornien, Der (1936)

Kaiser von Kalifornien, Der (1936)    

Genre(s): Drama   Western   

Inhalt: Der Schweizer Buchdrucker Johann August Sutter wird in seiner Heimat aus politischen Gründen verfolgt und ist am Ende seiner Mittel. Er trägt sich mit Selbstmordgedanken. Die Vision eines geheimnisvollen Fremden verspricht ihm eine bessere Zukunft in der Neuen Welt. Im Mai 1836 flieht Sutter nach den USA. Er siedelt am Mississippi, dann zieht er weiter westwärts, nach Kalifornien. Am oberen Sacramento gründet er Nova Helvetia. Eigene Schiffe verfrachten die reiche Ernte und den Ertrag riesiger Viehherden. Sutter läßt seine Frau und seine Kinder nachkommen, die bis jetzt in der alten Heimat geblieben waren. Einer von Sutters Leuten, der mit einem Bautrupp 40 Meilen nordwärts von Fort Sutter eine Sägemühle errichtet, findet im Januar 1848 Gold. Es gelingt nicht, den Fund geheimzuhalten. Der Goldrausch setzt ein. Die Ernten Sutters werden niedergetrampelt, seine Arbeiter laufen davon, die Herden verdursten, die Waren verderben in den Magazinen. Die beiden Söhne Sutters werden auf den Goldfeldern erschossen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:25. Oktober 2019
EAN/UPC:4061229081412 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:28 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,18:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Der schönste deutsche Western (18:37 Min.)

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:29.10.2019