Stadt in Angst (1955)

Stadt in Angst (1955)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: In Black Rock hält der Zug nur selten und wenn, dann steigt noch seltener jemand aus. Doch heute kommt Macreedy (Spencer Tracy) in der Kleinstadt an, ein einarmiger Mann, der einem japanischen Farmer eine militärische Ehrenmedaille überreichen will, weil dessen Sohn im Krieg gefallen ist. Doch der Farmer ist bereits tot und die Bewohner der Stadt behandeln Macreedy äußerst feindselig. Über dem Schicksal des Farmers hängt offenbar ein düsteres Geheimnis, daß niemand erfahren soll. Bald ist Macreedy in Todesgefahr als er weiter nachforscht, doch es ist sein Vorteil, daß man ihn als Einarmigen unterschätzt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:26. August 2005
EAN/UPC:7321921669026 (Kauf)
 
Stadt in Angst (1955)Stadt in Angst (1955)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:10 Min. (77:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Griechisch
Kroatisch
Polnisch
Schwedisch
Slowenisch
Türkisch
Ungarisch
 
Extras:- Audiokommentar (von Filmhistorikerin Dana Polan)
- Trailer

 
Autor des Eintrags:   Wally West
Eintragsdatum:26.08.2005