Phantastische Reise ins Jenseits, Die (1988)

Phantastische Reise ins Jenseits, Die (1988)    

Genre(s): Fantasy   Horror   Mystery   

Inhalt: Am Halloween-Abend des Jahres 1962 wird der neunjährige Frankie (Lukas Haas) von seinen Mitschülern Donald (Jared Rushton) und Louie (Gregory Levinson) in der Schulgarderobe eingeschlossen, wo er zunächst von einer Beerdigung träumt und plötzlich Visionen von einem Mädchen hat, das ein Unsichtbarer misshandelt und wegträgt. Als sich ein ganz realer Einbrecher Zugang verschafft, bringt dieser Frankie fast um. In einem Zustand zwischen Leben und Tod kann er im Traum über die Kleinstadt fliegen und sieht verschiedene Bilder, u.a. seine Freunde an seinem Grab. Auch begegnet er einem Mädchen, das seine Mutter sucht. Schließlich wird er von der Polizei gefunden und gerettet. Hausmeister Harold Williams wird verhaftet und angeklagt, insgesamt elf Morde und einen Mordversuch begangen zu haben. In der Zeitung erkennt Frankie das Mädchen aus seinen Träumen wieder: Sie war das erste Opfer des Mörders und wurde in eben jener Garderobe ermordet. In dieser Gegend, in der auch eine „Lady in White“ herumspuken soll, bekommt Frankie tatsächlich Besuch von ruhelose Geistern, denn der wahre Täter ist noch immer auf freiem Fuß – und hinter Frankie her, denn der Junge hat etwas, das ihm gehört...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Evolution / SchröderMedia (2. Auflage)
VÖ-Termin:1. August 2010
EAN/UPC:7640114164873 (Kauf)
 
Phantastische Reise ins Jenseits, Die (1988)Phantastische Reise ins Jenseits, Die (1988)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Originaltrailer
Bildergalerie
Trailershow
Wendecover

 
Bemerkungen:
Neuauflage mit korrigierter Tonspur.
Sticker "Korrigierte Version" auf der Folie.

Label: Evolution; Vertrieb: SchröderMedia.

 
Autor des Eintrags:   nameless
Eintragsdatum:23.11.2010