Weites Land (1958)

Weites Land (1958)    

Genre(s): Drama   Western   

Inhalt: James McKay (Gregory Peck) weiß, wie man sich benimmt, hasst Gewalt und hat seine ganz persönlichen Ansicht darüber, wann er sie wie zu verhalten hat. Als er, nach Jahren auf See, nun in die weiten Ebenen des Westens reist, um Patricia (Carroll Baker), die leicht unstete Tochter des reichen Farmers Terrill (Charles Bickford) zu heiraten, wird sein kontrolliertes Verhalten von den Cowboys von San Rafael verspottet.
Er trägt keine Waffe, geht Agressionen meistens aus dem Weg und geht auch den Provokationen des Verwalters Steve Leech (Charlton Heston) aus dem Weg.
Er weigert sich, sich vor Publikum auf ein wildes Pferd zu setzen und weicht auch einer Prügelei aus. Stattdessen zähmt er das Pferd heimlich und prügelt sich mit Steve, wenn kein Publikum dabei ist.
Doch insgesamt hält man ihn für zu weich und er sinkt in Patricias und Terrills Achtung, stattdessen gefällt ihm jedoch Julie Maragon (Jean Simmons), die Lehrerin vor Ort, der zufällig auch die Farm "Big Muddy" gehört, die die größten Wasservorkommen der Gegend besitzt.
Die Farm steht im Zentrum des Interesses der größten Viehbesitzer: des vonTerrill und von Rufus Hannassey (Burl Ives), die seit Jahren eine gefährliche Fehde austragen und "Big Muddy" gern kaufen würden.
Als McKay jedoch die Farm erwirbt, kocht der Konflikt hoch...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.957

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM/ United Artists (Celebrating 90 Years of Film)
EAN/UPC:4045167006102 (Kauf)
 
Weites Land (1958)Weites Land (1958)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:06.09.2008