Haus des Grauens (1963)

Haus des Grauens (1963)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Als Junge begeht Tony Ashby Selbstmord und stürzt sich von einer Klippe hinab ins Meer. Sein Leichnam wird allerdings nie gefunden. Die Jahre vergehen. Tonys Eltern sind mittlerweile auch gestorben und sein Bruder Simon wartet nur darauf, endlich das Erbe einzustreichen. Zusammen mit seiner Tante Harriet, seiner Schwester Eleanor, die den Tod von Tony immer noch nicht richtig verkraftet hat, und einer Pflegerin wohnt er auf dem großen Anwesen seiner Eltern. Eines Tages taucht ein Mann auf, der große Ähnlichkeit mit Tony aufweist und auch vorgibt, dieser zu sein. Tony und Harriet, die befürchten, den Anspruch auf das Erbe zu verlieren, bezweifeln dies und unterziehen den Neuankömmling einiger Tests, die er alle meistert. Eleanor freut sich ebenfalls über die vermeintliche Rückkehr von Tony und fasst neuen Lebensmut. Aber ist der Mann wirklich der, für den er sich ausgibt?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Anolis / Koch (Hammer Edition #20)
VÖ-Termin:16. Februar 2018
EAN/UPC:4041036370787 (Kauf)
 
Haus des Grauens (1963)Haus des Grauens (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:58 Min. (79:29 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
53 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz
  • The Making of Hammer's "Paranoiac" (27:54 Min.) **
  • US-Kinotrailer (2:35 Min.)
  • Deutscher Werberatschlag (5:47 Min.)
  • Britischer Werberatschlag (6:31 Min.)
  • Französischer Werberatschlag (1:08 Min.)
  • Deutsches Filmprogramm (1:33 Min.)
  • Bildergalerie (7:35 Min.)
** mit optionalen deutschen Untertiteln

 alle Extras in HD

 
Bemerkungen:
* Der Film besitzt keinen Abspann; lediglich die Einblendungen: A Hammer Film Production / Produced at Bray Studios, England und das Universal International-Logo.

Standard-Version im Keep Case ohne Booklet.

Video-Codec: AVC

Kapitel: 21

Der Vorspann nach dem Universal Logo liegt im Bildformat von ca. 2,00:1 (Pillarbox) vor.

Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung!

 
Autor des Eintrags:   Schorsch
Eintragsdatum:16.02.2018