Grüne Blut der Dämonen, Das (1967)

Grüne Blut der Dämonen, Das (1967)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Bei U-Bahn-Ausschachtungen in London werden seltsame Skelette und ein seltsamer Flugkörper gefunden, den man zunächst für eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält. Doch als das Innere geöffnet wird, findet man die Überreste einer außerirdischen Kreatur, die dem menschlichen Vorbild vom Teufel ähnelt. Offenbar hatten Marsianer das Böse auf diesen Planeten gebracht. Doch auch jetzt noch hat der Flugkörper einen unheilvollen Einfluß auf seine Umgebung, was Professor Quatermass (Andrew Keir) verhindern will.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Grüne Blut der Dämonen - Quatermass und das Pendel, Das

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Anolis / e-m-s (Hammer Edition #20)
EAN/UPC:4020974155779 (Kauf)
 
Grüne Blut der Dämonen, Das (1967)Grüne Blut der Dämonen, Das (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:32 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer (England, USA, Deutschland)
US-TV-Spot
Bildergalerie
Filmprogramm
Ausführliches Booklet mit einem Text von Uwe Sommerlad

 
Bemerkungen:
Leider fehlt auch hier (wie bei "Feinde aus dem Nichts") die sonst bei Anolis obligatorische Hammer-Dokumentation.

 
Autor des Eintrags:   magdebürger
Eintragsdatum:07.11.2004