Dämonen der Seele (1972)

Dämonen der Seele (1972)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Baron Zorn hält seine beiden Kinder Elizabeth und Emil in seinem Schloss gefangen, da er fürchtet, dass der Wahnsinn, der die Mutter in den Selbstmord geführt hat, auch an die Kinder weitergegeben wurde. Unterdessen werden aus der Umgebung stammende Huren ermordet in den Wäldern aufgefunden. Ein wandernder Priester macht Jagd auf den vermeintlichen Dämon, der für die Morde verantwortlich sein soll. Baron Zorn ruft in der Zwischenzeit Doktor Falkenberg auf sein Schloss, damit dieser Elizabeth und Emil mittels seiner selbsterfundenen Apparatur heilen soll. Gelingt ihm dieses, so wäre Falkenberg ein reicher Mann. Doch als die Zahl der ermordeten Huren wächst, wird dem Arzt langsam klar, dass die Kinder nicht seine Patienten sein sollten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal (Hammer Film Edition)
VÖ-Termin:23. November 2017
EAN/UPC:4006680087061 (Kauf)
 
Dämonen der Seele (1972)Dämonen der Seele (1972)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:37 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Blut fordert Blut: Einblicke in "Dämonen der Seele" (15:40 Min.)
    (englisch ohne Untertitel)
  • Original Kinotrailer (2:57 Min.)

 
Bemerkungen:
Der Film ist zusammen mit sechs weiteren Filmen der Hammer-Studios in einer Box erschienen. Die Discs stecken jeweils in einer Slim-Amaray, welche auch Wendecover haben. Die Box selbst ist aus einfacher Pappe, das FSK-Logo ist ein Aufkleber auf der Folienumverpackung.

Die anderen Filme sind:
  • "Dracula - Nächte des Entsetzens"
  • "Doktor Jeckyll & Sister Hyde"
  • "Das Grab der blutigen Mumie"
  • "Frankensteins Schrecken"
  • "Ehe der Morgen graut"
  • "Furcht in der Nacht"

Der Film ist in 12 Kapitel unterteilt.

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:25.11.2017