Great Moment, The (1944)

Great Moment, The (1944)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Im Jahr 1868 stirbt der Dentist Dr. William Morton (Joel McCrea) einsam, relativ verarmt und verbittert - betrauert allein von seiner Witwe Elizabeth (Betty Field) und seinem Ex-Patienten und Freund Eben Frost (William Demarest). Einst war Morton um 1846 herum gefeiert worden für seine Entdeckung der Substanz Äther als medizinisches Anästhetikum zur schmerzfreien Behandlung. Doch wegen juristischer Streitigkeiten kam sein Patentantrag nicht durch und eine Vergütung der Regierung wegen seiner Verdienste kommt nicht zustande, als er seinen Patentprozess verliert. Mehr noch, er sieht geldgierig und nicht wie ein Menschenfreund aus.
Sein Fehler war, seine Entdeckung zu früh mit allen geteilt zu haben, doch Elizabeth erinnert sich noch, wie es dazu kam, dass er dieses große Opfer bringen wollte...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal (7 DVD Box)
VÖ-Termin:22. August 2005
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Trailer

 
Bemerkungen:
Länge 77:07 (kein Abspann)
Teil der 7 DVD Box 'Written and Directed by Preston Sturges'.

 
Autor des Eintrags:   Munny
Eintragsdatum:13.11.2005