Katzenjammer-College [Kurzfilm] (1938)

Katzenjammer-College [Kurzfilm] (1938)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Kurzfilm   Musikfilm   

Inhalt: Das "Katnip Kollege" wird besucht von lauter fleißigen und talentierten -- Katzen!
Besonders das Studienfach "Swing - ology" macht allen Spaß, naja, fast allen. Im gesamten Semester scheint es nur einen einzigen untalentierten Kandidaten zu geben. Er ist nicht in der Lage, wie vom Dozenten gefordert, seine Hausaufgabe in gesungener und rhythmischer Form vorzutragen.
Zur Strafe muß er nachsitzen und schaut seinen Kommilitonen betrübt nach - besonders einer reizenden Kommilitonin, die ihm zum Abschied noch ins Ohr flüstert, er könne sich ja melden, wenn er das "swingen" gelernt hätte...
Aber wie soll ein armer unbegabter Kater in einem verlassenen Unterrichtsraum, in dem die einzige Unterhaltung eine tickende Uhr ist, das "swingen" erlernen?
Die Chancen, bei der kessen Mieze zu landen scheinen mit jedem Ticken der Uhr zu sinken...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Katzenjammer-College

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner [Die Abenteuer des Robin Hood - SE]
VÖ-Termin:20. November 2003
EAN/UPC:7321921651311 (Kauf)
 
Katzenjammer-College [Kurzfilm] (1938)Katzenjammer-College [Kurzfilm] (1938)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:7:26 Min. (Kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
Dieser Kurzfilm befindet sich auf Disc 1 der Special Edition von 'Die Abenteuer des Robin Hood'.

 
Autor des Eintrags:   DerAlteTuk
Eintragsdatum:08.11.2005