Kinky Boots (2005)

Kinky Boots (2005)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Eigentlich ist Charlie Price (Joel Edgerton) am Traditionsunternehmen seiner Familie nicht sonderlich interessiert, egal ob die Northamptoner Schuhfabrik den Namen "Price & Sons" trägt. Er will raus aus der Provinz, er will nach London und er hat in Nicola (Jemima Rooper) eine gutaussehende Verlobte, die dieses Vorhaben nach Kräften unterstützt. Doch dann stirbt sein Vater überraschend und ein erster Überblick über die Finanzen und Geschäftsunterlagen verrät Verhängnisvolles: Verträge sind ausgelaufen, Abnehmer für die Ware liegen nicht vor. Der verzweifelte Versuch, die Bestände loszuwerden bringt für Charlie nicht den gewünschten Erfolg, doch aufgrund seiner Hilfestellung bei einem tätlichen Angriff die Bekanntschaft der Drag Queen Lola (Chiwetel Ejiofor) ein. Als er wenig später kurz vor der ersten Entlassungswelle sich Vorwürfen seiner Angestellten Lauren (Sarah-Jane Potts) ausgesetzt sieht, doch die Produktpalette zu ändern, erinnert er sich an Lolas Klage, daß es kaum Frauenschuhe gibt, die wirklich gut das Gewicht von Männern tragen können. Charlie sieht seine Chance: von nun an wird sich die Firma auf High Heels und Stiefel für Männer spezialisieren. Eine gute Idee, doch es gibt reichlich Gegenwind: von Nicola wie von seinen eigenen unwilligen Angestellten. Doch Charlie hat noch Lola, die tatkräftig gegen die Widerstände vorgeht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Miramax / Buena Vista
VÖ-Termin:17. August 2006
EAN/UPC:8717418090432 (Kauf)
 
Kinky Boots (2005)Kinky Boots (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:27 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Estnisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Kroatisch
Lettisch
Litauisch
Rumänisch
Russisch
Serbisch
Slowenisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (12)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Regisseur Julian Jarrold und den Hauptdarstellern Joel Edgerton, Chiwetel Ejifor sowie Sarah-Jane Potts
(englisch, optional deutsche, griechische, hebräische, italienische, kroatische, russische. slowenische oder türkische Untertitel)

• Trailer weiterer Filme: [7:24 Min.]
(Nur beim Start der DVD)
-Antarctica
-Spiel auf Sieg
-Annapolis
-Das größte Spiel seines Lebens

weitere Extras:
(englisch, optional deutsche, bulgarische, griechische, hebräische, italienische, kroatische, rumänische, russische, serbische, slowenische oder türkische Untertitel)

• Making of: Kinky Boots und die Schuhfabrik [14:33 Min.]

• Wie ein Herrenschuh entsteht [1:16 MIn.]

• Zusätzliche Szenen: [7:30 Min.]
(optional auch mit Kommentar des Regisseurs)
-Eine von uns...oder?
-Alles verändert sich
-Coming-Out im Altersheim: Lola singt "The Prettiest Star"
-Alternatives Ende: Charlie und Nicola in der Fabrik

 
Bemerkungen:
Die russische Sprachspur ist Voice-Over

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:05.09.2006