Rocky V (1990)

Rocky V (1990)    

Genre(s): Action   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Sein knapper Sieg gegen die russische Kampfmaschine Ivan Drago hat Box-Weltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) eine schwere Hirnschädigung gekostet, die ihn zum Rücktritt zwingt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters ist er plötzlich mit einem Schlag pleite. Zusammen mit seiner Familie zieht Rocky notgedrungen wieder zurück in die Slums, wo er sich mit der Box-Schule seines verstorbenen Trainers über Wasser hält. Dabei lernt er den noch unerfahrenen Boxer Tommy Gunn (Tommy Morrison) kennen, für den er sich aus gewissen Sympathien bereit erklärt, Trainer zu sein. Als den beiden im Team dann erste Erfolge vergönnt sind, beginnt auch der geldgierige Promoter Duke (Richard Gant), Interesse an dem Newcomer zu zeigen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox - The Complete Saga (6 DVDs)
VÖ-Termin:10. September 2007
EAN/UPC:4045167003866 (Kauf)
 
Rocky V (1990)Rocky V (1990)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:50 Min. (96:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
 
Extras:- Original Kinotrailer (1:59 Min.)

 
Bemerkungen:
20th Century Fox - The Complete Saga (6 DVD`s)
Die Box beinhaltet 6 DVD`s

Enthaltene Filme
Rocky (Film / Fassung)
Rocky II (Film / Fassung)
Rocky III - Das Auge des Tigers (Film / Fassung)
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (Film / Fassung)
Rocky V (Details oben)
Rocky Balboa (Film / Fassung)

Das Bonus Material das in der Anthology Edition Box, Steelbook Edition bzw. Special Edition auf einer Extra DVD drauf war, wurde in dieser Box auf den ersten Teil mit drauf gepresst.

Wegen Rocky 4 hat die Box eine FSK 16 Freigabe, alle anderen Teile sind ab FSK 12.


Neuere Auflagen der "Complete Saga" befinden sich in einem Alpha Case.

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:11.09.2007