Dracula im Schloß des Schreckens (1971)

Dracula im Schloß des Schreckens (1971)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der berühmte Edgar Allan Poe wettet mit einem Journalist, dass dieser eine Nacht in einem Spukschloss, aus dem noch niemand lebendig herausgekommen ist, verbringen soll. Dort trifft der Journalist auf lebende Tote und verliert letztendlich seinen Verstand...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Dracula im Schloss des Schreckens

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (kleine Hartbox / Cover A)
VÖ-Termin:23. Dezember 2011
EAN/UPC:4042564133264 (Kauf)
 
Dracula im Schloß des Schreckens (1971)Dracula im Schloß des Schreckens (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:54 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Szenen aus der italienischen Fassung (25:52 Min.)
  • Umfangreiche Bildergalerie (7:14 Min.)
  • Trailer zu Hell Night (2:48 Min.)

 
Bemerkungen:
Basieren wird die enthaltene Fassung auf der deutschen Kinoversion.

Jedoch läuft die italienische Originalversion rund 15 Minuten an Dialogszenen länger und lässt 3 Minuten an Material vermissen, welche allerdings in der deutschen Fassung enthalten ist. Wie uns CMV mitgeteilt hat, war man bemüht darum, ein verwendbares Master der italienischen Originalfassung zu besorgen, was trotz intensiver Recherche nicht machbar war. Deshalb werden die zusätzlichen Szenen in entsprechender Qualität nur im Bonusmaterial zu finden sein.

Quelle:schnittberichte.com

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:11.01.2012

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF