Rache des Würgers, Die (1955)

Rache des Würgers, Die (1955)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Nachdem in einem Sumpfgebiet schon ein Dutzend Menschen verschwunden sind, tappt die Polizei leider immer noch im Dunkeln. Erst die Journalistin Janet Lawton stößt auf eine Spur, als sie den neuen Besitzers eines Anwesens in diesem Gebiet herausfindet: es ist Dr. Eric Vornoff (Bela Lugosi). Der osteuropäische Wissenschaftler mußte wegen seiner Theorien aus seinem Land fliehen und arbeitet nun hier an seiner größten Entdeckung: er will mittels Atomenergie eine Rasse von Supermenschen erschaffen, die ihn zu Diensten sein sollen. Prompt gerät auch Janet in seine Fänge, doch Vornoffs tumbes Faktotum Lobo (Tor Johnson) entwickelt zärtliche Gefühle, speziell für Janets Angora-Käppi. Doch schon ist die Polizei auf dem Weg in den abgelegenen Unterschlupf, wo Vornoff seine Opfer mittels eines Riesenkraken in den dunklen Wassern verschwinden läßt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Bride of the Monster

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Winkler Film / Al!ve (Ed Wood Box) (Neuaufl.)
VÖ-Termin:15. Januar 2010
EAN/UPC:4042564119640 (Kauf)
 
Rache des Würgers, Die (1955)Rache des Würgers, Die (1955)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:68:40 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Bonusspielfilm: "Night of the Ghouls"
- Edward D. Wood Trailers
- Bildgalerie

 
Bemerkungen:
Neuauflage der Ed Wood-Box, diesmal mit neuem FSK-Logo.

Box in einfacher Amaray mit 3 DVDs im Pappschuber.
Später auch ohne Pappschuber erschienen.

Beinhaltet folgende Filme:
DVD 1: Plan 9 from Outer Space
DVD 2: Bride of the Monster + Bonusfilm: Night of the Gouls
DVD 3: Glen or Glenda + Bonusfilm: Jailbait

 
Autor des Eintrags:   s. lasher
Eintragsdatum:15.03.2010