Tatort: Der doppelte Lott (2005)

Tatort: Der doppelte Lott (2005)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Wahlkampf in Münster: Einer der Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters ist der rechtsextreme Unternehmer Frieder Lott. Abends, nach einer Wahlveranstaltung, sticht ein Unbekannter auf offener Straße zu - tötet aber "den wahren Lott", den Kabarettisten Montell, der oft in der Maske des Politikers auftrat. Absicht oder Verwechslung, fragt sich Kommissar Thiel. Er nimmt sich als Erstes sowohl Lott als auch Montells Lebensgefährten Tom Linden vor.
Rechtsmediziner Boerne muss sich derweil um seinen eigenen Fall kümmern: Unter dem Einfluß von Kräuterschnaps soll er einen Unfall mit Fahrerflucht begannen haben - was ihn allerdings nicht davon abhält, Thiel ständig mit dem Handy zu nerven. Den bringt inzwischen die schöne Larissa, eine Studentin aus der ehemaligen Sowjetunion auf ganz andere Gedanken...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users