Glückspilz, Der (1966)

Glückspilz, Der (1966)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Glückspilz ist der Kameramann Harry Hinkel (Jack Lemmon). Nicht, weil er während eines Footballspiels bei einem Unfall leicht verletzt wird, sondern weil ihm sein Schwager und Profi-Rechtsverdreher Whiplash Willie (Walter Matthau) zeigt, wie er daraus viel Geld schlagen kann. Für den Simulanten in Gipskorsett und Rollstuhl klagt Winkeladvokat Willie ein Schmerzensgeld in Höhe von 1 Million Dollar ein. Wird das Gaunerpärchen damit durchkommen? Die Botschaft aus dem Glückskeks, der Harry im Krankenhaus serviert wird, lässt die turbulenten Hindernisse dieses tückischen Plans schon erahnen: Du solltest nicht ständig alle Menschen hinters Licht führen!

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM (Jack lemmon Collection)
EAN/UPC:4045167265677 (Kauf)
 
Glückspilz, Der (1966)Glückspilz, Der (1966)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Original Kino-Trailer

 
Bemerkungen:
Zusammen mit den Filmen "Das Apartment" und "Irma La Douce" in einem Pappschuber.


DVD und Cover mit der alten Auflage von MGM identisch. Einziger
Unterschied: Auf der Rückseite findet sich statt dem EAN-Code der
Vermerk "NICHT FÜR DEN EINZELVERKAUF BESTIMMT"

 
Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
Eintragsdatum:12.09.2007