Kleine Lord, Der (1980)

Kleine Lord, Der (1980)    

Genre(s): Drama   Kinder-/Familienfilm   TV-Film   

Inhalt: Der kleine Cedric "Ceddie" Errol (Ricky Schroder) ist bisher in Amerika aufgewachsen, ohne zu ahnen, daß sein verstorbener Vater Anspruch auf den Adelstitel des Earls von Dorincourt hatte. Da seine Mutter (Connie Booth) und der Earl (Alec Guinness) jedoch nicht miteinander sprechen, kommt die Bitte des alten Mannes, den Enkel als Lord Fauntleroy auf seinem Landsitz aufziehen zu dürfen, sehr überraschend. Während seine Mutter in einem nahegelegenen Haus residiert und sich als Näherin durchschlägt, gewinnt der Junge mit seiner offenen Art das Herz des griesgrämigen alten Mannes und aller anderen in der Umgebung...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo [Limitierte Sonderedition]
VÖ-Termin:10. November 2016
EAN/UPC:4009750248485 (Kauf)
 
Kleine Lord, Der (1980)Kleine Lord, Der (1980)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (PCM 2.0)
Englisch (PCM 2.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Original-Trailer (1:42)

 
Bemerkungen:
EAN: 4009750248485
Laufzeit: 99:06
13 Kapitel

Sehr aufwändig gestaltete Edition: Mit dunkelblauem Samt bezogener Karton, Titel auf der Oberseite des Deckels in goldener Reliefprägung. Der Karton trägt auf der Seite eine aufgeklebte Nummerierung. Eine Angabe zur Gesamtauflage ist nicht vorhanden. Ende 2016 - also nur knapp 2 Monate nach Erscheinen - war diese Edition jedoch bereits weitgehend vergriffen.

Auf die Rückseite des Kartons wurde eine bedruckte Pappseite mit Informationen zum Film und zum Inhalt gelegt, die durch die Einschweißfolie sichtbar ist. Auf dem Digipack befindet sich ein abziehbarer FSK-Aufkleber, der Karton zeigt kein Prüfzeichen.

Der Karton ist innen mit dunklem Schaumstoff ausgekleidet und enthält
  • Ein Digipack mit einer DVD und einer Blu-Ray des Films
  • Ein 7-seitiges Booklet zum Film
  • Das Hörbuch "Der kleine Lord" (gelesen von Ursula Illert) auf 4 CDs in separater Verpackung mit passendem Coverdesign (goldene Schrift auf Blau)
  • Den Roman "Der kleine Lord" von Frances H. Burnett (208 Seiten), ebenfalls mit passendem Coverdesign. Vermutlich ein Sonderdruck für diese Edition, da ohne EAN-Code
Diese wohl bekannteste und beliebteste filmische Umsetzung des Romans ist trotz vielfacher Zuschauerwünsche seit seiner Erstausstrahlung 1980 in der deutschen Version nie zuvor auf DVD erschienen. Nachdem bereits in größerem Ausmaß Bootlegs verkauft wurden, wurde im Spätherbst 2016 endlich eine offizielle Fassung in sehr guter Bild- und Tonqualität herausgebracht.

Neben dieser limitierten Edition erschienen zeitgleich auch Standard-Editionen auf DVD und Blu-Ray.

 
Autor des Eintrags:   PIGSgrame
Eintragsdatum:12.11.2016