Seilergasse 8 (1960)

Seilergasse 8 (1960)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: "Daß so'n Ding ausgerechnet in meinem Haus passieren muß!", knurrt Albert Schirding, Kriminalkommissar in Rostock. Im Mietshaus in der Seilergasse, wo auch er mit Frau und Sohn wohnt, wurde Lisa Gau tot aufgefunden. Doch was zunächst wie ein Selbstmord des jungen und hübschen Mädchens aussieht, entpuppt sich bald als ein geschickt verschleierter Mord mittels Zyankalivergiftung.
Nach Befragung der Nachbarn im Haus und Auswertung aller Indizien ergeben sich schließlich zwei vielversprechende Spuren: eine führt in den Hafen, die andere in die medizinische Fakultät der örtlichen Universität. Zu Schirdings Überraschung zählt sein Sohn Peter, der dort Student ist und eine enge Beziehung zu Lisa Gau unterhielt, bald zu den Hauptverdächtigen, was die ohnehin schwierige Beziehung zwischen Vater und Sohn noch weiter belastet...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
MDR, Mai 2016