Parineeta - Das Mädchen aus Nachbars Garten (2005)

Parineeta - Das Mädchen aus Nachbars Garten (2005)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Kalkutta, 1962: Es ist der Tag, an dem die Hochzeit zwischen Shekhar (Saif Ali Khan) und Gayatri (Diya Mirza), der Tochter eines Geschäftspartners seines Vaters, stattfinden soll. Während sich Shekhar vorbereitet, erinnert er sich an Lalita (Vidya Balan), mit der er zusammen seine Jugend verbracht hat.

Nach dem Tod ihrer Eltern wurde Lalita von ihrem Onkel Gurcharan (Achyut Potdar) aufgenommen, dem Nachbarn Shekhars. Während dieser sorglosen Zeit haben sie sich täglich gesehen, gemeinsam musiziert und gesungen und wurden beste Freunde. Doch seine wahren Gefühle entdeckt Shekhar erst, als Girish (Sanjay Dutt), ein reicher Freund Gurcharans aus London, der sich in Kalkutta aufhält, um Lalita wirbt.

Auch sein Vater Navin Rai (Sabyasachi Chakraborty) macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn Navin Rai will sich Gurcharans Schulden bei ihm zunutze machen, um sich dessen Haus billig unter den Nagel zu reißen. Der Streit entzweit die einst befreundeten Familien ...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Parineeta
Bemerkungen:   zwei DVDS:

1. REM - DVD (deutsch, hindi + deutsche Untertitel)
2. Indische DVD (hindi + englische Untertitel)