Verbrechen und andere Kleinigkeiten (1989)

Verbrechen und andere Kleinigkeiten (1989)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Während der erfolglose Dokumentarfilmer Stern (Allen) nicht nur beruflich, sondern auch in seiner Beziehung scheitert, muss er neidisch die berufliche und private Karriere seines reichen, überheblichen und gewissenlosen Schwagers Lester (Alda) mitverfolgen, über den er zu allem Überfluss auch noch einen Dokumentarfilm drehen soll.
Während Lester Erfolge feiern kann, ist sein Bruder, der Rabbi Ben (Waterston), an einem schweren Augenleiden erkrankt. Bens Augenarzt Rosenthal (Landau) hat derweil seine eigenen Probleme: seine Geliebte will seiner Gattin alles über die lange Affäre erzählen, die Rosenthal am liebsten beenden würde. In seiner Notlage liebäugelt er sogar mit einer kriminellen Lösung seiner Probleme.
Auf der Hochzeit von Bens Tochter werden sich am Ende die Wege von Stern und Rosenthal kreuzen, die sich über die moralischen Aspekte ihrer Schicksale austauschen.
Allen verknüpft sein ernstes Drama und seine Tragikomödie nur lose anhand weniger Bindeglieder, um beide in der finalen Hochzeitsfeier zu ihrem Abschluss zu bringen.

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden