Quo Vadis (1951)

Quo Vadis (1951)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Der römische General Marcus Vinicius (Robert Taylor) kehrt nach vielen Schlachten nach Rom zurück, wo er sich in die Christin Lygia (Deborah Kerr) verliebt. Die weist ihn als reinen Kämpfer zunächst zurück, doch als Marcus sie bei Kaiser Nero (Peter Ustinov) als Dank für seine Dienste einfordert, verliebt sie sich doch in ihn. Doch die Christenverfolgung und der Wahnsinn Neros führen zum Brand von Rom und am Ende stehen Marcus und Vinicius zusammen mit anderen Christen im Circus Maximus vor den Löwen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:7. November 2008
EAN/UPC:7321983001093 (Kauf)
 
Quo Vadis (1951)Quo Vadis (1951)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:174:27 Min. (171:01 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Englisch (Dolby Digital 1.0)
Französisch (Dolby Digital 1.0)
Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
Sonstige
 
Extras:
  • Audiokommentar von F.X. Feeney (Filmhistoriker)
  • Am Anfang: Quo Vadis und die Genesis eines Epos (SD) (43:54)
  • Trailer (SD):
    US-Kinotrailer (5:10 Min.) 
    Teaser (1:01 Min.)

 
Bemerkungen:
* ab 171:52 Min. folgt bis zum Schluss noch die Exit-Music

45 Kapitel

Video Codec: VC-1

Original Ouvertüre & Schlussmusik von Komponist Miklos Rozsas

Beim Audiokommentar stehen nur Chinesische & Koreanische Untertitelt zur verfügung.

Untertitel Sonstige: Italienisch für Hörgeschädigte, lateinamerikanisches Spanisch & Portugiesisch (Brasilien)

Spanische Tonspuren = Spanisch und lateinamerikanisches Spanisch

 
Autor des Eintrags:   jansoft2003
Eintragsdatum:13.12.2008