Quo Vadis (1951)

Quo Vadis (1951)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Der römische General Marcus Vinicius (Robert Taylor) kehrt nach vielen Schlachten nach Rom zurück, wo er sich in die Christin Lygia (Deborah Kerr) verliebt. Die weist ihn als reinen Kämpfer zunächst zurück, doch als Marcus sie bei Kaiser Nero (Peter Ustinov) als Dank für seine Dienste einfordert, verliebt sie sich doch in ihn. Doch die Christenverfolgung und der Wahnsinn Neros führen zum Brand von Rom und am Ende stehen Marcus und Vinicius zusammen mit anderen Christen im Circus Maximus vor den Löwen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:7. November 2008
EAN/UPC:7321925009620 (Kauf)
 
Quo Vadis (1951)Quo Vadis (1951)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:167:29 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Polnisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Ungarisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar von Kritiker/Filmhistoriker F.X. Feeney
- Dokumentation: Am Anfang: Quo Vadis und die Genesis eines biblischen Epos
- Original Ouvertüre und Schlussmusik von Komponist Miklos Rozsas

 
Bemerkungen:
  • Erstauflage im Pappschuber
  • Inhaltlich gleich mit der Ultimate Collectors Edition
  • Für die DVD-Premiere wurde die Filmkopie mit einem speziellen fotomechanischen Verfahren restauriert
  • Coverangabe 1,78:1 stimmt nicht


Die polnische Sprachspur ist "Voice Over"

Laufzeit Teil 1 - 88:25 Min. (Kapitel 01 - 23)
Laufzeit Teil 2 - 79:04 Min. (Kapitel 24 - 46)
Laufzeit Gesamt - 167:29 Min.

 
Autor des Eintrags:   Dirty_Harry
Eintragsdatum:14.11.2008