Dick und Doof - Hände hoch - oder nicht (1933)

Dick und Doof - Hände hoch - oder nicht (1933)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Stanlio und Ollio sind wenig erfolgreiche Banditen, woraufhin sich Ollio als der berühmte Räuber Fra Diavolo ausgibt. Dumm nur, daß sie ausgerechnet den echten Fra Diavolo ausrauben wollen. Der verlangt daraufhin, daß sie sich gegenseitig hinrichten, aber weil sie das nicht hinbekommen, arbeiten sie für ihn als Kammerdiener. In der Maske eines Marquis versucht der Bandit, Lord und Lady Rocburg auszunehmen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video
VÖ-Termin:20. Oktober 2006
EAN/UPC:7321921508561 (Kauf)
 
Dick und Doof - Hände hoch - oder nicht (1933)Dick und Doof - Hände hoch - oder nicht (1933)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:24 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Kroatisch
Polnisch
Portugiesisch
Slowenisch
Spanisch
Tschechisch
 
Extras:- Audiokommentar von Richard W. Bann und Leonard Maltin

- Kinotrailer (USA)

- Filmausschnitte: das Zauberkunststück aus "The Hollywood Revue of 1929" und ein Ausschnitt aus "Hollywood Party"

 
Bemerkungen:
Diese Auflage mit der Überschrift: „Hal Roach präsentiert Stan Laurel & Oliver Hardy – Die Sittenstrolche“ ist die deutsche DVD-Premiere des Klassikers und stellt eine 1:1 Umsetzung der amerikanischen DVD von TCM (Turner Classic Movies) dar. Das restaurierte Bild und der deutsche Mono-Ton sind ohne gravierende Mängel. 

Bei der hier vorliegenden deutschen Synchronisation handelt es sich um die aus dem Jahre 1969 stammende Tonbearbeitung der Berliner Synchron, wo die Stimme von Gerd Duwner (Ernie aus der Sesamstraße) unpassend auf Olivier Hardy gesetzt wurde.  Warum man aber den deutschen L&H-Fans die weitaus bessere ZDF-Fassung von Beta Technik (wo Michael Habeck Oliver Hardy spricht), oder noch besser die legendäre MGM Synchro von 1958 vorenthält, bleibt weiterhin ein Rätsel. Weitere Details siehe "Information zu den deutschen Tonfassungen". 

Audiokommentar ist leider nicht deutsch untertitelt, dafür bietet aber das Bonusmaterial die seltenen Gastauftritte von Stan & Ollie aus anderen US-Spielfilmproduktionen.

Die auf dem Cover angekündigte Dokumentation "Die Sittenstrolche" ist auf der Scheibe leider nicht vorhanden.

 
Autor des Eintrags:   eltopo
Eintragsdatum:20.10.2006