Legende des Zorro, Die (2005)

Legende des Zorro, Die (2005)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Western   

Inhalt: Seit einigen Jahren kämpft Don Diego de la Vega alias Zorro (Antonio Banderas) nun schon für die Rechte der Schwächeren, sehr zum Unmut seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones), die sich wünscht, daß er mehr Zeit für sie und ihren gemeinsamen Sohn aufbringen würde. Als alles darauf hindeutet, daß Kalifornien sich den Vereinigten Staaten anschließen wird, hofft sie auf seinen vorzeitigen Ruhestand, doch Diego glaubt, daß noch Aufgaben bis zum endgültigen Beitritt auf ihn warten, da der gefährliche Jacob McGivens (Nick Chinlund) in der Gegend marodiert. Prompt kommt es zum Streit und Elena reicht die Scheidung ein, was Diego baldigst abstürzen läßt. Als er sie jedoch Monate darauf an der Seite des französischen Grafen Armand (Rufus Sewell) sieht, reißt er sich zusammen, denn er vermutet nicht ganz zu Unrecht, daß dieser Böses im Schilde führt. Doch auch Elena hat ein Geheimnis, daß sie ihrem Gatten nicht sofort anvertrauen will...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.443

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:24. März 2006
EAN/UPC:4030521393301 (Kauf)
4030521705005 (Verleih)
 
Legende des Zorro, Die (2005)Legende des Zorro, Die (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:04 Min. (118:47 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
64 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Martin Campbell und Kameramann Phil Meheux

  • Filmdokumentationen:
    • Stunts (9:27 Min.)
    • Schauplatz Zug (12:31 Min.)
    • Armands Party (12:09 Min.)
    • Visuelle Effekte (5:56 Min.)
  • Entfallene Szenen (mit/ohne Audiokommentar des Regisseurs):
    • Alternativer Filmanfang & Filmende (3:53 Min.)
    • Alejandro bringt Joaquin nach Hause (1:23 Min.)
    • Treffen in Chinatown (1:48 Min.)
    • "Symphony by the Bay" (3:24 Min.)
  • Multi-Angle Dokumentationen:
    • Armands Party (2:38 Min.)
    • Fechtkampf im Weinkeller (0:55 Min.)
  • Trailer:
    • The Da Vinci Code - Sakrileg (1:51 Min.)
    • Dick und Jane (1:51 Min.)
    • Dogtown Boys (1:40 Min.)
    • Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (1:44 Min.)
    • Rent (1:24 Min.)
    • MirrorMask (1:07 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
    Kapitelanzahl: 28

    DVD mit roter Unterschicht bei Verleih-DVD
    Picture DVD
    Veröffentlicht (Leih) : 24.03.2006

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:24.03.2006