Reine Nervensache (1999)

Reine Nervensache (1999)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Ben Sobol (Billy Crystal) ist Psychiater und hat ein großes Problem: Paul Vitti (Robert De Niro). Der ist nicht nur Mafia-Boss, sondern leidet auch noch unter seltsamen Angstattacken. Da er jetzt fürchtet, das könnte seiner Führungsrolle und seinem Leben schaden, sucht er Sobol als Psychoklempner aus.
Problematisch nur, daß er seine Probleme sich eigentlich nicht eingestehen will.
Noch problematischer, daß er Sobols Wunsch, ihn nicht zu behelligen ignoriert.
Und am problematischsten, daß er Sobol für ständig im Dienst erachtet, worunter dessen Privatleben deutlich leidet.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:19. November 1999
EAN/UPC:7321921169885 (Kauf)
 
Reine Nervensache (1999)Reine Nervensache (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:14 Min. (95:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-10 (9,4 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:Die Extras befinden sich je auf beiden Seiten der Disc.

  • Original-Kommentar von Billy Crystal & Robert De Niro
    (über den kompletten Film, Englisch ohne Untertitel)

  • Gag Reel [4:49 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, englische, französische,
    italienische oder spanische Untertitel)



    • Mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (34)

  •  
    Bemerkungen:
    Es handelt sich hierbei um eine beidseitig bespielte DVD (Flipper), der Hauptfilm ist auf der Seite A im Bildformat 1,33:1 und auf der Seite B in 1,78:1 (anamorph) enthalten. Bis auf das Bildformat sind beide Seiten genau gleich ausgestattet.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat der Seite B, 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat der Seite B ist ca. 1,78:1 (anamorph).

    Diese Fassung wird mittlerweile im Amaray verkauft.

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:22.09.2006