Brudermord (2005)

   

Genre(s): Drama   

Inhalt: Schweren Herzens verlässt der junge Azad seine kurdische Heimat, um in Deutschland, wo es sein älterer Bruder zu Reichtum gebracht haben soll, Asyl zu beantragen. In Berlin angekommen, muss er feststellen, dass sein Bruder Semo sich mühsam als Zuhälter auf dem Straßenstrich durchschlägt.
Der anständige Azad will auf keinen Fall in diesem Milieu arbeiten. Stattdessen stutzt er als Barbier seinen Landsleuten auf den Toiletten türkischer Imbissbuden Bart und Nasenhaare. Dabei wird er unterstützt von dem kleinen Ibo, den er in seiner Asylantenunterkunft kennengelernt hat. Dieser ist ebenfalls Kurde und in Deutschland, weil seine Eltern von türkischen Militärs ermordet wurden. Als die beiden Freunde eines Tages in der U-Bahn auf die jungen Türken Achmet und Zeki treffen, geraten sie mit ihnen in Streit. Das archaische Räderwerk von Ehrverletzung und Rache, Gewalt und Gegengewalt, kommt in Gang, so dass auch Azad gezwungen ist, seine defensive Haltung aufzugeben. Die Situation eskaliert ...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden