Arbeiterklasse kommt ins Paradies, Die (1971)

Arbeiterklasse kommt ins Paradies, Die (1971)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Lulù Massa (Gian Maria Volontè) arbeitet seit 15 Jahren in seiner Fabrik und hat es zum Vorbild für effektive Arbeitsweise gebracht. Dass sowohl seine Gesundheit als auch seine Familie stark darunter leiden, ist ihm bei der Jagd nach immer höheren Fertigungszahlen entgangen. Auch bei den Kollegen hat er sich damit unbeliebt gemacht.

Lange Zeit zeigt er sich resistent gegen die studentischen Parolen, die ihm vor dem Fabrikeingang zurufen, sich für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter einzusetzen, aber als er bei seiner Arbeit einen Finger verliert, beginnt er langsam deren Argumenten zu folgen. Er setzt sich an die Spitze einer Streikbewegung...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Italien
Label:Minerva Classic
VÖ-Termin:23. November 2009
EAN/UPC:8032706213721
 
Arbeiterklasse kommt ins Paradies, Die (1971)Arbeiterklasse kommt ins Paradies, Die (1971)
 

Freigabe:
VM 14
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:34 Min. (109:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
57 Min.
 
Extras:- Featurette "Retroscena di un film novarese" (49:38 Min.)
- Videoclip "Stasera torno prima" (5:31 Min.)
- Bildvergleich vor und nach der Restauration (1:31 Min.)

- 24-seitiges Booklet (Texte in italienischer und englischer Sprache)


für die Extras sind ebenfalls englische Untertitel zuschaltbar

 
Bemerkungen:
Menüs in Italienisch und Englisch

 
Autor des Eintrags:   unsociable
Eintragsdatum:11.12.2009

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 303 Min.

Regionalcode:
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Deutsch
Englisch

Extras: Dokumentation
Featurettes
Trailer
Bildergalerien mit seltenem Werbematerial


Bemerkungen:
4 DVDs

Enthält die Filme:
- Die Arbeiterklasse fährt ins Paradies
- Das verfluchte Haus
- Zwei Särge auf Bestellung