Rapunzel oder Der Zauber der Tränen (1988)

Rapunzel oder Der Zauber der Tränen (1988)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   TV-Film   

Inhalt: Rapunzel (Sylvia Wolff) hat Geburtstag. Das ist die Gelegenheit, mal bei ihrer Mutter (Christine Schorn) nachzufragen, warum sie schon seit längerem in einem ominösen Turm leben muss, den sie nicht verlassen kann. Was sie nicht weiß: Ihre Mutter ist in Wirklichkeit eine verbitterte Zauberin, die sie als kleines Kind entführt hat und nun, wo sie in der Pubertät ist, in diesem wasserturmähnlichen Gebäude gefangen hält, damit sie nicht irgendwelchen jungen Männern begegnet und noch auf dumme Gedanken kommt. Doch das Schicksal lässt sich nicht aufhalten: Prinz Matthias kommt auf einer Jagd nach einem Hirsch zufällig in dieses Gebiet und entdeckt den Turm, da Rapunzel bei der Arbeit am Webstuhl doch recht laut singt. Doch auf seine Anrufe reagiert sie nicht, obwohl er anfängt, wie ein Weltmeister auf der Panflöte zu spielen. Enttäuscht zieht er von dannen, um es am nächsten Tag gleich noch mal zu versuchen. Aber eigentlich steht eine Heirat mit der Prinzessin des Nachbarreiches (Gunda Aurich) an. Die ist zwar gruselig und hässlich, aber die Schulden des Landes drücken dermaßen, dass der König (Günther Grabbert) keine andere Wahl sieht. Doch Matthias hat nur noch eins im Kopf: Den lieblichen Gesang von Rapunzel...



 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden