Gänsehirtin am Brunnen, Die (1979)

Gänsehirtin am Brunnen, Die (1979)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   

Inhalt: Hans (David Schneider), der Sohn eines Schmieds ist auf Wanderschaft, sein Glück zu suchen, als er ein altes Weib (Christine Schorn) beim Holzsammeln trifft, der er Hilfe anbietet. Doch der Transport erweist sich als strapaziös, das Bündel kann er nie absetzen und am Ende muss er sogar noch die Alte tragen. Die jedoch gibt ihm am Zielort, in dem auch ihre Tochter, eine Gänsemagd lebt, für die Nacht einen Schlafplatz. Über Nacht soll er sich über seinen Lohn klarwerden, doch er träumt von einem Königreich, in dem die sehr junge Prinzessin Marie ihren 12.Geburtstag feiert und mit Geschenken überhäuft wird, jedoch am liebsten mit ihren Freunden aus dem Volke feiern möchte, die aber bei ihrem Vater nicht wohlgelitten sind. Hans wünscht sich am nächsten Morgen von der Alten ein Pferd und eine Rüstung, um im Kampf Erfolge zu erzielen, doch seine Herkunft macht all seine Mühen umsonst. Wieder kehrt er zu der Alten zurück, wieder träumt er von der Prinzessin, die heranwächst und weiter unglücklich am Hofe aufwächst. Wohlwollend bekommt er einen neuen Wunsch erfüllt, doch inzwischen faszinieren ihn die Träume zunehmend...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden