Rabe, Der (1935)

Rabe, Der (1935)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Dr.Vollin (Bela Lugosi) war einst ein begnadeter Neurochirurg, bevor er sein ganzes Leben seinem Lieblingsschriftsteller Edgar Allan Poe widmete, dessen düstere Geschichten ihn nicht nur faszinieren, er baut sogar dessen Apparaturen wie das Pendel in seinem Keller nach. Als die junge Tänzerin Jean (Irene Ware) jedoch nach einem Autounfall die Querschnittslähmung droht, läßt er sich von deren Freund Dr.Halden und seinem Freund Richter Thatcher, Jeans Vater, überreden, noch einmal zu operieren, als man sein Ego kitzelt.
Die OP ist erfolgreich, doch infolge der Rekonvaleszenz baut sich eine, wie es scheint, zu innige Beziehung zwischen Arzt und Patient auf, so daß der Richter den Arzt kurzerhand bremst.
Der jedoch sinnt auf Rache und bedient sich des flüchtigen Verbrechers Bateman (Boris Karloff), der ein neues Gesicht braucht. Er bekommt eins, aber nicht das, womit er gerechnet hatte...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:HanseSound / Universal
VÖ-Termin:12. November 2021
EAN/UPC:4250124370237 (Kauf)
 
Rabe, Der (1935)Rabe, Der (1935)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:61:21 Min. (60:41 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Photos (2:13 Min)
  • Filmtipps  (Trailer)
             - Rivalen (3:06 Min)
             - Männer haben's auch nicht leicht (2:26 Min)
             - Röntgenaugen (4:36 Min)

 
Bemerkungen:
Neuauflage des Filmes von HanseSound im Amaray Keep Case. Die Disc ist mit der Blu-ray im Mediabook identisch.

Der Bonusfilm "Die schwarze Katze" ist nur in Englisch enthalten.

Die Veröffentlichung enthält ein Wendecover.

Kapitelanzahl: 12

 
Autor des Eintrags:   Chainsaw-Hunter
Eintragsdatum:03.09.2022