Säge des Todes, Die (1981)

Säge des Todes, Die (1981)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: In einem spanischen Mädcheninternat kommt es zu einer Reihe von Morden an den dort unterrichteten jungen Damen. Der Verdächtige Nr.1 ist der mißgestaltete Miguel, der Sohn der gelähmten Internatsleiterin, der bereits wegen Vergewaltigung und Mord für fünf Jahre eingesperrt war. Auch diesmal interessiert er sich besonders für eine der Schülerinnen, die hübsche Angela. Und gerade deren Freundeskreis entspringen die Opfer...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Franco: Säge des Todes, Die

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Österreich
Label:ILLUSIONS UNLTD. films (CLASS-X-ILLUSIONS #3)
VÖ-Termin:28. August 2014
EAN/UPC:9120038561845
 
Säge des Todes, Die (1981)Säge des Todes, Die (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:37 Min. (83:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc 1 (BD-50)

+ Audiokommentar mit Alexander Wächter
(Ton: dt.; kein UT)

+ Interview mit Jess Franco (18:50 Min.)
(Ton: eng.; UT: dt.)

+ Pressematerial (3:50 Min.) (Slideshow)
+ Trailer (1:38 Min.) (eng.)
+ Weitere Titel
- Vampyros Lesbos (2:39 Min.) (dt.)
- Sie tötete in Ekstase (2:36 Min.) (dt.)
- Im Augenblick der Angst (1:08 Min.) (dt.)
- Der Antichrist (1:46 Min.) (eng.)

Disc 2 (DVD-8,5 GB)

+ Diesselben Extras wie bei Disc 1

 
Bemerkungen:
Es befindet sich nur auf der Blu-ray neben der Originalfassung noch eine Integralfassung.

Nach etwas längerer Pause setzt ILLUSIONS seine ClassXILLUSIONS-Reihe mit der Nr. 3 "Die Säge des Todes" fort. Man bleibt der Reihe mit seiner Gestaltung auch treu und setzt auf ein sehr dünnes Mediabook.

Ein 24-seitiger Buchteil mit einem Interview von Alexander Wächter & Infos zum Film ist mittig im Mediabook integriert.

Auf 1000 Stk. limitiert (am Backcover mit Limitierungsangabe jedoch ohne Durchnummerierung)

* Integralfassung
+ Laufzeit: 84:59 Min. (83:38 Min. o.A.)
+ Ton
- Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0 Mono
+ Kein Untertitel

* Disc 2 (DVD-8,5 GB)
+ Laufzeit: 81:03 Min. (79:43 Min. o.A.)
+ Ton
- Deutsch DD 2.0 Mono
- Englisch DD 2.0 Mono
+ Untertitel
- Deutsch

* Die technischen Angaben sind von der Originalfassung!

Achtung:
Die Erstauflage des Mediabooks war fehlerhaft. Unter anderem war auf der Blu-ray gegen Ende des Films (bei der Original-Kinofassung) der Ton asynchron. Die fehlerhaften Blu-rays wurden aber auf Anfrage beim Label ausgetauscht.

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:28.08.2014