Walk the Line (2005)

Walk the Line (2005)    

Genre(s): Biographie   Drama   Musikfilm   

Inhalt: John R. Cash (Joaquin Phoenix) ist ehemaliger Angehöriger der Air Force und arbeitet als Vertreter, um sich und seine Frau Vivian (Ginnifer Goodwin) durchzubringen, doch seine Leidenschaft gilt der Musik, spätestens seitdem er während seiner Stationierung in Deutschland seine erste Gitarre kaufte. Als John tatsächlich beim professionellen Musikgeschäft einen Fuß in die Tür bekommt, ist dies der Beginn der Karriere des Mannes, der als Johnny Cash Weltruhm erlangte. Doch unter seiner Karriere, seiner langen Abwesenheit aufgrund von Touren und der engen Beziehung zu der Sängerin June Carter (Reese Witherspoon) leidet Cashs Ehe...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Special Edition)
VÖ-Termin:4. Dezember 2006
EAN/UPC:4010232035578 (Kauf)
 
Walk the Line (2005)Walk the Line (2005)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:17 Min. (125:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
103 Min.
 
Extras:DVD 1 (Hauptfilm) DVD-9

Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (36)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von
Regisseur und Co-Autor James Mangold
(Englisch, optional deutsche Untertietel)

• Mehr vom "Man in Black": Nicht verwendete Szenen [18:01 Min.]
(Englisch, optional deutsche Untertietel oder mit Kommentar des Regisseurs nebst Untertiteln)
-Jack's Beerdigung
-Die Straßen von Memphis
-Cry, Cry, Cry
-Zerbrochene Schallplatte
-Ezra & Maybelle Carter
-Ich vermisse jemanden
-Am Telefon
-An der Bar
-In der Bank
-Die Predigt

• Original Kinotrailer [2:12 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 1 = 20:13 Min.)



DVD 2 (Bonusmaterial) DVD-9

Animiertes Menü mit Musik
(Extras in Englisch, optionale Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Tschechisch und Ungarisch)

• Johnny Cash Jukebox:
WALK THE LINE - erweiterte Musik-Sequenzen [16:00 Min.]
(Ohne Untertitel)
-Lewis Boogie
-Get Rhythm
-You're My Baby
-Jukebox Blues
-Rock And Roll Ruby
-That's Alright Mama
-Jackson
-Cocaine Blues

• FOLSOM: Cash and the Comeback [11:47 Min.]

• RING OF FIRE: The Passion of Johnny und June [11:29 Min.]

• Cash werden / Carter werden [10:57 Min.]

• Zu Ehren des "Man in Black": Making of "Walk the Line" [21:39 Min.]

• Cash und seine Philosiphie [11:14 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 2 = 83:06 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:01.12.2006