Walk the Line (2005)

Walk the Line (2005)    

Genre(s): Biographie   Drama   Musikfilm   

Inhalt: John R. Cash (Joaquin Phoenix) ist ehemaliger Angehöriger der Air Force und arbeitet als Vertreter, um sich und seine Frau Vivian (Ginnifer Goodwin) durchzubringen, doch seine Leidenschaft gilt der Musik, spätestens seitdem er während seiner Stationierung in Deutschland seine erste Gitarre kaufte. Als John tatsächlich beim professionellen Musikgeschäft einen Fuß in die Tür bekommt, ist dies der Beginn der Karriere des Mannes, der als Johnny Cash Weltruhm erlangte. Doch unter seiner Karriere, seiner langen Abwesenheit aufgrund von Touren und der engen Beziehung zu der Sängerin June Carter (Reese Witherspoon) leidet Cashs Ehe...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Walk the Line (2005)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox (Limited Cinedition)
VÖ-Termin:5. November 2010
EAN/UPC:4010232051448 (Kauf)
 
Walk the Line (2005)Walk the Line (2005)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:DISC 1
- Audiokommentar von Co-Autor und Regisseur

DISC 2
- Johnny Cash Jukebox
- Mehr vom "Men in Black" 2 entfallene Szenen
- Sun Records und der Sound von Johnny Cash
- Das Vermächtnis des Johnny Cash
- Zu "Cash" werden/zu "Carter" werden
- Folsom: Cash und sein Comeback
- Ring of Fire:Die Leidenschaft von Johnny und June
- Cash und sein Glaube
- Making of "Walk The Line"
- Original Kinotrailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 153 Min.

EAN/UPC: 4010232051448

 
Autor des Eintrags:   Professor Abronsius
Eintragsdatum:02.03.2011