Sieger, Die (1994)

Sieger, Die (1994)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Der Düsseldorfer Polizeihauptmeister Karl Simon gehört einem Spezialeinsatzkommando an. Bei einer Auseinandersetzung mit Ganoven flieht einer der Männer. Simon glaubt, seinen Freund Heinz Schaefer wiedererkannt zu haben. Der ehemalige SEK-Kollege hatte vier Jahre zuvor in einer Kurzschlußreaktion sein geistig behindertes Kind getötet und danach angeblich Selbstmord begangen. Simon hat einen schrecklichen Verdacht: Er glaubt, daß Schaefer noch lebt und als V-Mann mit falscher Identität für die Behörden arbeitet. Bei seinen Recherchen kommt er einem Komplott auf die Spur...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 239

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo (Neuauflage)
VÖ-Termin:4. September 2002
EAN/UPC:4009750213216 (Kauf)
 
Sieger, Die (1994)Sieger, Die (1994)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:15 Min. (126:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
76 Min.
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Dominik Graf und Hauptdarsteller Herbert Knaup
Making-Of (25:01 Min.)
Featurette (11:32 Min.)
TV-Clips (6 Stück / 8:28 Min.)
Statements (7 Stück / 15:36 Min.)
B-Roll (2:13 Min.)
Geschnittene Szenen mit nicht optionalem Audiokommentar von Regisseur Dominik Graf und Hauptdarsteller Herbert Knaup (8:06 Min.)
Cast & Crew (Biografien & Filmografien):
- Dominik Graf (4 Texttafeln)
- Herbert Knaup (4 Texttafeln)
- Hannes Jaenicke (4 Texttafeln)
- Heinz Hoenig (5 Texttafeln)
- Heinrich Schafmeister (4 Texttafeln)
- Katja Flint (4 Texttafeln)
- Meret Becker (4 Texttafeln)
- Hansa Czypionka (4 Texttafeln)
Weitere DVDs:
- dt. Trailer zu "7 Days to Live" (1:50 Min.)
- dt. Trailer zu "Das Experiment" (1:40 Min.)
- dt. Trailer zu "Gangster No. 1" (1:32 Min.)

Alle Extras in Deutsch ohne Untertitel.

 
Bemerkungen:
Beim extra für die DVD erstellten 5.1-Mix wurde die Sprachspur viel zu leise abgemischt, was es stellenweise beinahe unmöglich macht, die Dialoge zu verstehen, da sie von Musik und Geräuschen überlagert werden. Sowohl DVD-Erstauflage als auch VCD waren von diesem Problem noch nicht betroffen.

 
Autor des Eintrags:   Felix
Eintragsdatum:01.04.2002