Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952)

Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Ritter Ivanhoe (Robert Taylor) wurde von seinem Vater enterbt, weil er an den Kreuzzügen teilgenommen hat, doch nun ist er zurück nach England gekehrt, weil König Richard Löwenherz in Österreich gefangengesetzt wurde und sein machtgieriger Bruder John nicht das geforderte Lösegeld zahlen will. Eigenmächtig organisiert Ivanhoe die Beschaffung des Lösegelds von Sachsen und einigen zahlungswilligen Juden, angeführt von Isaac von York. Dessen Tochter Rebecca (Elizabeth Taylor) verliebt sich in den Ritter, obwohl dieser sich nach Lady Rowena (Joan Fontaine) verzehrt. Als ruchbar wird, was Ivanhoe tut, muß er fliehen und schließt sich Robin von Locksley und seinen Männern an. Sein Plan ist ein Austausch, doch die Gegenseite unter der Führung von Brian de Bois-Guilbert (George Sanders) spielt falsch...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:13. Januar 2006
EAN/UPC:7321921500923 (Kauf)
 
Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952)Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:26 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Keine Kapitelauswahl

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:11.01.2006